Slogan

Facharzt für Chirurgie

Sportmedizin/Chirotherapie-Manuelle Medizin

.

Hans-Joachim Kluge hat eine sehr vielseitige Ausbildung hinter sich. Er ist nicht nur Facharzt für Allgemeinmedizin, sondern auch Facharzt für Chirurgie.

Deshalb werden Sie auch künftig mit kleineren Wunden, oder Brüchen usw.bei uns gut aufgehoben sein, denn er beherrscht dieses Fachgebiet perfekt.

Scheuen Sie sich nicht, bei orthopädischen oder chirurgischen Problemen nach Herrn Kluge an der Anmeldung zu fragen, dann können Sie bei ihm vorstellig werden.

Sollten Sie eine Wunde haben oder ein anderes spezielles chirurgisches Problem, welches auch in der Allgemeinarztpraxis behandelt werden kann,  dann müssen Sie  bspw. mit Ihrem Kind am Montag nicht mehr so lange im Krankenhaus warten, sondern werden bei uns optimal versorgt.

Zusätzlich ist Herr Kluge noch Sportmediziner und auch hier ist er Ihr Ansprechpartner. Er verfügt auch über eine Ausbildung in Manueller Medizin/Chirotherapie.

Seine Arbeit in der Allgemeinmedizin ist Arbeit am unausgelesenen Patientengut.

Allgemeinmedizin umfaßt die lebensbegleitende hausärztliche Betreuung. Fakten sind das abwartende Offenlassen, unausgelesenes Krankengut, das Erkennen des abwendbar gefährlichen Verlaufes und die kurze Konsultationszeit. Die Kasugraphie der Allgemeinpraxis (im Gegensatz zur Nosographie des Klinikers) bewegt sich in den Begriffen Symptom / Symptomgruppe / Bild einer Krankheit und in zehn Prozent der Fälle Diagnose. Hier sind Sie bei Herrn Kluge sehr gut aufgehoben.